Zuhause > Nachrichten > Samsung kämpft immer noch mit Wafer -Foundry und kann 2024 Verluste von "Billionen Koreanisch gewonnen" verursachen
RFQs/Bestellung (0)
Deutsch
Deutsch

Samsung kämpft immer noch mit Wafer -Foundry und kann 2024 Verluste von "Billionen Koreanisch gewonnen" verursachen


Trotz der starken Gesamtleistung im zweiten Quartal 2024 kämpft Samsung Electronics immer noch darum, mit Verlusten in seinem Wafer -Gießereigeschäft umzugehen.Die meisten Analysen zeigen, dass sich die Lücke zwischen Samsung und TSMC erweitert.Wenn Samsung den Ertrag und die Technologie seiner OEM -Prozesse nicht rechtzeitig verbessert, können die Schwierigkeiten, mit denen sie mit großer Technologie -Kunden konfrontiert sind, zu einem weiteren Marktanteilsrückgang führen.

Laut Medienberichten wird voraussichtlich Vorhersagen aus der Südkorea -Branche und der Wertpapierabteilungen im Wafer -Foundry -Geschäft von Samsung im Jahr 2024 mit Betriebsverlusten von "Billionen Koreanisch" konfrontiert (1 Billion Koreanisch ist ungefähr 5,23 Milliarden Yuan).Trotz der zunehmenden Nachfrage nach künstlicher Intelligenz (KI) und der Wiederherstellung des Smartphone -Marktes, der die Gesamtumsatzleistung von Samsung vorantreibt, zeigt der Bericht, dass Samsung immer noch Herausforderungen beim Erwerb großer OEM -Kunden gegenübersteht.

Samsung hat kürzlich seinen Finanzbericht im zweiten Quartal 2024 mit einem Gesamtumsatz von 74,07 Billionen KRW (ca. 54,184 Mrd. USD), einem Anstieg von 23,4%gegenüber dem Vorjahr und einem Betriebsgewinn von 10,4 Billionen KRW veröffentlicht.1462,3%.Obwohl die Leistung der Device Solutions -Abteilung (DS) angekündigt wurde, wurden detaillierte individuelle Leistungsdaten für Wafer Foundry- und LSI -Unternehmen nicht offengelegt.

Die koreanische Industrie ist im Allgemeinen der Ansicht, dass die LSI -Unternehmen von Samsung im zweiten Quartal 2024 Verluste erfassen werdenQuartal.Samsung Securities sagt voraus, dass der Betriebsverlust seiner Nicht -Speicherabteilung 457 Milliarden Koreanisch erreichen wird.

Wenn es um die Leistung des Wafer -Foundry -Geschäfts geht, beträgt der Marktanteil von Samsung im Jahr 2023 nur 11%, während TSMCs 61%mit einer Lücke von 50 Prozentpunkten beträgt.Quan Yongxuan, der Leiter der DS -Abteilung von Samsung, wies darauf hin, dass die verbesserte Leistung von Samsung im zweiten Quartal 2024 auf das verbesserte Marktumfeld zurückzuführen sei, was bedeutet, dass die vorhandenen Probleme im Wafer -Gießereigeschäft nicht gelöst wurden.

Seit 2023 ist der Marktanteil von Samsung Wafer Foundry weiter zurückgegangen, und die meisten großen Technologieunternehmen, die den Aufbau von KI -Servern planen, haben die damit verbundenen Bestellungen an TSMC übergeben, was die Wettbewerbsfähigkeit des Prozesses vorangetrieben hat.Das Wafer -Foundry -Geschäft von Intel versuchte einst, die Position von Samsung herauszufordern, beschloss jedoch letztendlich, mehr als 15% seiner Belegschaft aufgrund von Verlusten auszudehnen.

Laut südkoreanischen Medien besteht die Hauptaufgabe des Samsung -Wafer -Foundry -Geschäftes darin, große Kunden zu stabilisieren.Es wird berichtet, dass TSMC kürzlich den Preis des 3NM -Prozesses um mehr als 20%erhöht hat.In der zweiten Hälfte von 2024 wird erwartet, dass die Nachfrage nach fortschrittlichen Prozessen unter 3nm von großen Technologieunternehmen zunimmt.Wenn Samsung die Ausbeute seines GAA -3NM -Prozesses rechtzeitig verbessern kann, kann er durch wettbewerbsfähige Preisgestaltung das Bestellvolumen und den Marktanteil erhöhen.

Darüber hinaus muss Samsung seine Verkaufsstruktur vom Smartphone-Feld auf das Feld High-Performance Computing (HPC) verlagern.Für HPC -Chip -Bestellungen muss Samsung mehr Technologien wie Back Power Network (BSPDN) verwenden.Samsung plant, im Jahr 2025 die Massenproduktion seines 2NM -Prozesses zu beginnen und kann im Voraus die BSPDN -Technologie einführen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Samsung gab zuvor fest, dass seine HPC -Kunden im zweiten Quartal 2024 im Vergleich zu Q2 2023 verdoppelt wurden, um sein Ziel zu erreichen, die Kundenzahlen vierfach und den Umsatz von Neunfachen bis 2028 zu erhöhen, muss Samsung immer noch aktiv seine technologischen Fähigkeiten stärken.

Sprache auswählen

Klicken Sie auf den Leerzeichen zum Beenden